MITGLIEDSCHAFT

alpha-G-Testimonial3

Unser Verein bietet ordentliche, außerordentliche und fördernde Mitgliedschaften.

1.) ORDENTLICHE MITGLIEDSCHAFT
Ordentliche Mitglieder sind jene, die sich voll an der Vereinsarbeit beteiligen und das 14. Lebensjahr vollendet haben.

2.) AUSSERORDENTLICHE MITGLIEDSCHAFT
Außerordentliche Mitglieder sind solche, die das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Sie sind berechtigt an allen Veranstaltungen des Vereins teilzunehmen, jedoch haben sie weder ein aktives noch passives Wahlrecht.

3.) FÖRDERNDE MITGLIEDSCHAFT
Fördernde Mitglieder sind jene, die die Vereinstätigkeit vor allem durch Zahlung eines erhöhten Mitgliedsbeitrags bzw. durch Spenden oder Sponsoring fördern.

 Alle Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, bedürfen zu ihrer Vereinsaufnahme der schriftlichen Zustimmung der gesetzlichen Erziehungsberechtigten.

Weiters gibt es noch die Ehrenmitgliedschaft: Ehrenmitglieder sind Personen, die hierzu wegen besonderer Verdienste um den Verein ernannt werden.